standort

Standorttreue zeichnet uns aus.
In Mönchengladbach daheim. In der Welt zuhause.

Wer andere Unternehmen beim vorbildlichen und gesetzeskonformen Umgang mit chemischen Erzeugnissen beratend und prüfend unterstützt (Zertifizierung „sicher mit hebro chemie“), muss sich entsprechend vorbildlich verhalten. In diesem Sinne ist der hebro-Unternehmensstandort in Mönchengladbach eine Referenz seiner Art, der höchste Standards in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltschutz erfüllt. Kein Wunder, dass der Standort von der Berufsgenossenschaft mit Siegel ausgezeichnet wurde.

Mit einem Investitionsvolumen von fast 10 Millionen Euro hat die hebro während der vergangenen fünf Jahre dafür gesorgt, dass die Fehlerquote in allen Unternehmensbereichen reduziert und die Produktqualität und Lieferfähigkeit nachhaltig verbessert werden konnte. Gezielte Maßnahmen, wie zum Beispiel die Förderung eines guten Arbeitsklimas, die Einhaltung aller Prinzipien zur Steigerung von Sauberkeit und Ordnung oder die zunehmende Automatisierung von Prozessen dienen schlussendlich der Sicherung von Arbeitsplätzen und belegen ein klares Bekenntnis zum Standort Mönchengladbach.