QUALITÄT BY hebro®chemie. MADE IN GERMANY.

Unternehmen

Die hebro®chemie ist seit Jahrzehnten zuverlässiger Lieferant für chemische Spezialprodukte. Unser tägliches Handeln beruht auf den Werten unserer Geschichte. Wir versuchen jeden Tag besser zu werden und bleiben unserer Linie dabei immer treu. Unsere Unternehmenswerte bilden die Grundlage für unser Handeln und legen gleichzeitig den Grundstein für die Weiterentwicklung in unsere Zukunft. Qualität, Arbeitssicherheit und Zuverlässigkeit. Das zeichnet uns aus. Das macht uns zu dem, wer wir sind. Die hebro®chemie.

Historie

Die hebro®chemie wurde im Jahr 1976 gegründet. Als reines Handelsunternehmen für chemische Spezialprodukte gestartet, entwickelte sich die hebro®chemie über die Jahrzehnte am Standort in Mönchengladbach stets weiter.

Die rasante Geschäftsentwicklung hatte zur Folge, dass das Betriebsgebäude zu klein wurde. Aufgrund des steigenden Platzbedarfs wurden mehrere Baumaßnahmen am Standort durchgeführt.

Den vorläufigen Schlusspunkt der baulichen Anpassungen setzte das Chemikalienlager mit über 2.000 Stellplätzen im Jahr 2010.

Seit der Gründung vor über 40 Jahren definieren wir uns über unsere Qualität und das stetige Wachstum.

Gegenwart

Die hebro®chemie ist in die Organisation der Chemetall eingebunden, die zur BASF-Gruppe gehört. Durch Nutzung entsprechender Synergien sind wir direkt oder indirekt in vielen Industrieländern der Welt vertreten. Unser Produktportfolio erstreckt sich entlang der Wertschöpfungskette für die industrielle Anwendung mit besonderem Fokus auf Kühlschmierstoffe, Lackkoagulierung, Wartung & Instandhaltung sowie Reinigungs- und Oberflächenbehandlungsprodukte.

Wir wissen, wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein. Deshalb investieren wir viel in die Entwicklung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Produkte.

TÜV geprüft, ISO-zertifiziert und dem Responsible Care verpflichtet, arbeiten wir Tag für Tag daran, unsere Produkte und Prozesse voranzutreiben und zu verbessern.

Vision

Ökonomie und Ökologie im Einklang. Wir haben die Formeln für eine nachhaltige Zukunft. Über die Jahre gleichgeblieben ist der Anspruch, das Unternehmen konstant nach vorne zu bringen, um unsere über 8.000 Kund*innen (klein- & mittelständige Unternehmen) jeden Tag aufs Neue zufriedenzustellen.

Als Technologieführer sind wir der Systemlieferant entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das ist unser Anspruch, das ist unsere Vision.

Wir sind für Sie da.

Kontaktieren Sie uns!

+49 (0)2166 6009-0